Die Wurzelkanal-behandlung

Bei akuten oder chronischen Entzündungen des Zahnmarks werden zum Erhalt des Zahnes Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt.

Wurzelbehandlungen mit dem OP-Mikroskop

Die Prognose der konventionellen Behandlungen ist aufgrund der Komplexität des Wurzelkanalsystems in den sehr vielen Fällen fraglich. Klinische Studien zeigen die Probleme der konventionellen Wurzelbehandlungen. Die Erfolgsrate bei herkömmlichen Behandlungen liegt bei etwa 50-70%.

Für die in unserer Praxis durchgeführte moderne Behandlung von Wurzelkanälen stehen heute neben dem OP-Mikroskop, vielfältige maschinell betriebene Mess- und Aufbereitungsgeräte sowie spezielle Fülltechniken zur Verfügung. Wenn die konventionelle digitale 2-D Röntgenaufnahmen nicht genügend Informationen liefern, kommen hochauflösende 3D Röntgenaufnahmen zur Darstellung des Kanalsystems zum Einsatz. Durch die Summation dieser einzelnen Bausteine wird eine Prognose von etwa 95-98 % erreicht.

Ihr Experte

Wurzelbehandlungen erfordern Zeit, Sorgfalt und sehr viel Erfahrung.

Hr. Dr. Orcun war weltweit einer der ersten Zahnärzte, der mit dem OP-Mikroskop in der Zahnheilkunde behandelt hat.

Da er sich sehr früh mit diesem faszinierenden Fachgebiet vertraut gemacht hat, verfügt er mittlerweile über eine 28-Jährige Erfahrung mit diesen Behandlungsmethoden, welche er durch regelmäßige und kontinuierliche Fortbildungen im In- und Ausland ständig verfeinert.

Termin
online buchen
Doctolib