Dr Orcun - Logo grau
☎ 040 35 20 15

Neuer Wall 36 – 20354 Hamburg

Montag, Dienstag und Donnerstag

9:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch und Freitag:

9:00 – 13:00

Die Wurzelkanalbehandlung

Bei akuten oder chronischen Entzündungen des Zahnmarks werden zum Erhalt des Zahnes Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt.

Wir behandeln nicht konventionell

Die Prognose der konventionellen Behandlungen ist aufgrund der Komplexität des Zahninneren in den sehr vielen Fällen fraglich. Klinische Studien zeigen die Probleme der konventionellen Wurzelbehandlungen. Die Erfolgsrate bei herkömmlichen Behandlungen liegt bei 50-70%.

Wir behandeln auf dem neuesten Stand

Für die hier durchgeführte moderne Behandlung von Wurzelkanälen stehen heute neben dem OP-Mikroskop, vielfältige maschinell betriebene Mess- und Aufbereitungsgeräte sowie spezielle Fülltechniken zur Verfügung. Wenn die konventionelle digitale 2-D Röntgenaufnahmen nicht genügend Informationen liefern, kommen modernste, hochauflösende 3D Röntgenaufnahmen zur Darstellung des Kanalsystems zum Einsatz. Durch die Summation dieser einzelnen Bausteine wird eine Prognose von etwa 95% erreicht.

Absoluter Experte

Wurzelbehandlungen erfordern Zeit, Sorgfalt und sehr viel Erfahrung.

Hr. Dr. Orcun war einer der ersten Zahnärzte, der mit dem OP-Mikroskop in der Zahnheilkunde behandelt hat.

Da er sich sehr früh mit diesem faszinierenden Fachgebiet vertraut gemacht hat, verfügt er mittlerweile über eine 27-Jährige Erfahrung mit diesen Behandlungsmethoden, welche er durch regelmäßige und kontinuierliche Fortbildungen im In- und Ausland ständig verfeinert.

Sie benötigen eine Wurzelkanalbehandlung?

Gerne klären wir Sie in einem Beratungsgespräch über Ihre Möglichkeiten auf. 

> Termin anfordern